Für die Arbeitnehmer

Es war schon immer Grundsatz eines jeden Christdemokraten, dass der Mensch im Mittelpunkt steht und sich alles anhand seiner Bedürfnisse ausrichten muss

Mehr Sicherheit für Darmstadt

Die CDU-Abgeordneten Karin Wolff und Irmgard Klaff-Isselmann sprechen sich für eine Teilnahme der Wissenschaftsstadt Darmstadt am Sicherheitsprogramm KOMPASS aus

Ruhe ist Lebensqualität

Des einen Freud ist des anderen Leid. Sich in das Flugzeug setzen und entspannt in den Urlaub fliegen ist für viele ein schönes Erlebnis. Für jene aber, die in der Nähe eines Flughafens oder von Flugschneisen wohnen leider weniger.

Die Lebensleistung der Senioren anerkennen

Die Menschen in Deutschland leben lange und vielfach gesund. Auch nach dem Erwerbsleben soll der erfreulich lange Lebensabschnitt als Rentnerin oder Rentner eine gute Lebensqualität bieten.

Kommunale Selbstverwaltung ohne Zwang und Erleichterungen für die Menschen

Das Thema Straßenbeiträge hat wie viele Menschen in Hessen auch den Hessischen Landtag in Wiesbaden stark beschäftigt. Um eine optimale und sachorientierte Lösung zu finden, haben sich die Landtagsfraktionen von CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FDP zu einem 5-Punkte Maßnahmen-Paket geeinigt. Hierzu erklärten die heimischen Landtagsabgeordneten aus Darmstadt-Stadt und Darmstadt-Dieburg, Karin Wolff, Irmgard Klaff-Isselmann und Manfred Pentz:

Eine offene Gesellschaft zeigt ihr Gesicht

Die Debatte über das Kopftuch erhitzt oftmals die Gemüter. Doch eine Sache sollte klar sein: in einer offenen Gesellschaft zeigt man sein Gesicht. Vor allem aber, haben im öffentlichen Dienst und an Schulen religiöse Verschleierungen nichts verloren.

Theater leben – Gesellschaft gestalten

Die Menschen lassen sich gerne unterhalten und inspirieren. Heutzutage übernehmen Fernsehen und Kino gerne diese Funktion, aber das bewährte Format des Theaters ist ebenso vorhanden und nach wie vor sehr gut besucht. Um Fragen rund um diese wertige Kulturinstitution zu klären, lud die Darmstädter Landtagsabgeordnete Irmgard Klaff-Isselmann zusammen mit dem Stadtverordneten Hans Wegel in Kooperation mit der Frauen Union Darmstadt sowie der CDU Stadtmitte und Martins- und Johannisviertel zur Veran

Hessens kommunales Fundament ist finanziell stabil

Die Landtagsabgeordneten der CDU aus Darmstadt Stadt und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg, Irmgard Klaff-Isselmann, Karin Wolff und Manfred Pentz setzen sich erfolgreich für die Entschuldung ihrer Kommunen vor Ort ein

Weitere Pressemitteilungen laden